AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent...

Plätzchenduft durchzieht die Wohnung, heißer Kakao dampft in Weihnachtsmanntassen, die Leuchtsterne sind in die Fenster gehängt und die ersten Weihnachtskarten im Geiste schon geschrieben...

Der Adventskranz ist dekoriert, die erste Kerze brennt, der Tannenbaum ist geschmückt:


Zumindest der kleine :-) !

 
 
Ich habe je zwei der gehäkelten Bäumchen zusammengenäht (die untere Naht offen gelassen), schön kompakt mit Füllwatte gestopft (mit einem Bleistift in die "Zweige", damit sie besser rauskommen), die untere Naht geschlossen und das Ganze noch mit "Glaskugeln" bestickt (rote Pailletten mit Rocaille-Perlchen in orange).

Zum Aufhängen habe ich an der Spitze ein dünnes (3 mm)grünes Satinband durchgefädelt und noch eine rote Schleife dazu gebunden.

Fertig ist der Christbaumschmuck, Geschenkeanhänger,...!

Falls ich das Blatt mit der Anleitung wiederfinde (ich werde mal im Kinderzimmer zuerst suchen), stelle ich gerne die Anleitung online, falls jemand die kleinen Tannenbäumchen nachhäkeln möchte.

Verwendet habe ich Catania BW-Garn von Schachenmayr (Fb. 212 khaki) und eine Häkelnadel 2,5mm. Die fertigen Bäume sind ca. 7 cm hoch.

Schöne Woche, stefanella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen