AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Freitag, 1. Februar 2013

Häkelkunst: Unsere Benefiz-Granny-Decke

Es geht voran...!

Obwohl es eine ganz schöne Arbeit ist, macht es Spaß die 252 Quadrate zusammen zu häkeln.

 
 
Bei der Farbkombination hatte ich es manchmal nicht leicht, einige Quadrate sind so "farbintensiv", dass sie schwer unterzubringen waren.
 
Ich habe die Quadrate so harmonisch kombiniert, wie es nach meinem Ermessen eben ging. Vielleicht hätte man es auch anders machen können, aber mir erschien es so ganz gut.
 
 
Die einzelnen Quadrate habe ich in Reihen zu 14 Stück angeordnet. Nun werden sie locker mit fM und LM zusammengehäkelt. Da sie nicht exakt gleich groß sind, ist das Gefüge dann dank der lockeren "Zwischenreihe" verschieblich und wellt sich nicht. Das hat bei meiner Decke im Buch auch gut funktioniert und sieht in Weiß sehr hübsch aus.
 
 
Reines Weiß stört auch die Farbvielfalt unserer Decke nicht.
 
Am Schluss kommt noch eine hübsche Abschlusskante drumherum.
 
Leider muss ich auch noch eine ganze Menge Fäden vernähen, aber das schaffe ich schon.
 
Da wir eine Anfrage eines großen lokalen Warenhauses haben, welches das Prachtstück eventuell im Schaufenster präsentieren will, muss ich mich etwas sputen.
 
Die fertige Decke soll eventuell schon nächste Woche ins Fenster!
Das wäre natürlich toll, dann könnte die breite Öffentlichkeit schon mal "gucken"!
 
 
Auf jeden Fall wird es ein wunderbares Unikat werden! Einzigartig, von vielen fleissigen Händen gefertigt!
 
Supertoll!
Wenn sie fertig ist, werde ich natürlich ein Foto zeigen!
 
Liebe Grüße, ich müsste dann mal wieder häkeln,
stefanella
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen