AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Samstag, 18. Mai 2013

Grannys zu Pfingsten

ANGEKOMMEN !!!
 
Die erste Portion Grannys für die Decke ist bei mir gelandet! Heute habe ich das Paket von der Post abgeholt und hätte es am liebsten gleich im Auto ausgepackt!
 
Und wahrlich: Post von einem Angel !
 
 
Unser Häkelengel Angel(a) hat wohl Tag und Nacht gehäkelt, denn was mir da entgegenlachte, als ich das Paket öffnete, ist wirklich wunderbar!
 
 
Ordentlich und mit viel Liebe gemacht und verpackt, gebügelt, Fäden sauber vernäht, sooooo schöne Muster und sooooo tolle Farben!
 
Kleine Päckchen à 5 Stück füllten das ganze Paket aus! Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Stunden an Arbeit lagen vor mir.
Alles für uns!
 
DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE
liebe Angela!
 
Ich bin so gerührt und begeistert, wie du uns unterstützt! So viele Grannys in so kurzer Zeit, das gab es noch nie!
 
Da kommen wir anderen HäklerInnen ja gar nicht mehr nach!
 
Aber jetzt wollt ihr sicherlich wissen, WIE VIELE  Quadrate Angela für uns gezaubert hat!
 
Okay, hier sind die ausgepackten Stapelchen (je 5 Stück):
 
 
Wer kann rechnen?
 
Genau: 10 x 5 = ???
 
50 Stück !!!! Der Wahnsinn !!!!
 
 
 
Wunderschön! Jedes einzelne!
Ich habe sie schon einmal nach Farben sortiert. Im Prinzip ist ein Fünftel der Decke jetzt schon fertig ;-)
 
Und man bekommt schon einen ersten Eindruck: diese Decke wird wieder ein Prachtstück werden!
 
 
 
Das ist wirklich eine tolle Leistung und ich sage dir nochmals ganz, ganz herzlich Dankeschön, liebe Angela!
 
 
Edelweiß konnte ich nicht auftreiben, aber ein Röschen darf es sein!
 
***
 
Liebe MithäklerInnen,
 
ich bin wirklich begeistert und freue mich riesig, wie diese Aktion anläuft! Wieder ein super Team, so viele fleißige Hände und so viel Unterstützung!
Ich danke Euch!
Weiter so - wir sind auf dem besten Weg, die schönste Granny-Decke aller Zeiten zusammen zu basteln!!!
 
Schöne Pfingsten euch allen!
LG stefanella
 
 
***
PS: Wer Lust hat, der kann Freunde und Bekannte, die nicht häkeln (wollen), anhauen: dieses Jahr kann man Granny Squares "sponsern" (siehe Spalte rechts und Menü oben).
 
Mit 1 € pro Quadrat ist man dabei!
(Spendenquittungen gibt es ab 5 Euro.)
 
Bis jetzt haben wir schon 68 Euro gespendet bekommen!
 
 
 

Kommentare:

  1. ;-) Es ist angekommen !!!
    Päckchen groß genug!?
    Ihr anderen kommt schon noch nach...wenn ein großer Teil fertig ist, geht der Rest viel leichter von der Hand! Außerdem, wenn zeitig Grannys da sind, kannst Du auch mehr Zeit zum zusammenfügen einplanen...ich wriß wie lange das aufhält!!!
    Sollten dann gegen Schluss immer noch Grannys fehlen...Du weißt, wie Du mich findest ;-)

    Ansonsten freue ich mich sehr, das ich " helfen " durfte!!!

    Herzlichst grüßt das Angel(a)chen

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Angela ist eben einfach der Knaller! Unfassbar! 50 Stück an einem Wochenende - toll! Und ein Kunstwerk neben dem anderen!
    Vielleicht werden es ja wirklich 2 Decken :-))))
    Ich hoffe mein "Brieflein" kommt auch bald an. Weggeschickt habe ich es schon länger. Dann kommen noch mal ein paar dazu.

    Herzliche Grüße
    Rochsane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein super Paket, super!

    AntwortenLöschen