AUF EIN NEUES

Idee und Ausführung: Stephanie Thies

Herzlich willkommen auf meinem Benefiz-Häkel-Blog !

Granny-HäklerInnen aufgepasst:

An die Nadeln! Es geht wieder los! Die nächste wunderbare - phantastische - einzigartige - BENEFIZDECKE entsteht!

Nachdem unsere Granny-Decke wieder einmal ein großer Erfolg war, soll für das Frauenfest im März 2017 zugunsten der EJSA ein neues Häkelkunstwerk Gestalt annehmen.

Wer mithäkeln möchte: WIR FREUEN UNS !!!

Gerne könnt ihr eure Kunstwerke für den guten Zweck spenden:
Gehäkelt werden Granny-Squares aus Baumwoll-Garn; Nadel 2,5-3,0; Größe der Quadrate: 12x12 cm.






Mittwoch, 1. Februar 2017

Benefizdecke 2017

...ja klar gibt es eine!
 
 
Auch wenn ich mich hier (zugegeben ;-) bisher etwas bedeckt gehalten habe, so sind doch Quadrate eingetrudelt und zwar nicht wenige!
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht gleich Eure Quadrate hier gezeigt habe, aber Ihr dürft versichert sein, wir waren begeistert (sind es natürlich noch) und haben Eure Zusendungen mit Ahhs und Ohhs bejubelt!
 
Aber jetzt dürft Ihr gucken ;-)
 
 
 
 
Ellynor schickt 13 Quadrate für die Decke 2017 und mit den wunderschönen farbigen Grannys gleich noch Schoki als Proviant beim Zusammenhäkeln!
 
 
Vielen herzlichen Dank, die Idee gefällt mir ja außerordentlich prima ;-)
Die Keksis lasse ich mir schmecken!
 
 
Anette hat es auch gut mit mir gemeint und mir Süßes in einer Tasse (für die Dosis Coffein und Zucker zum Durchhalten) mitgeschickt.
Sehr lieb, danke!
 
 
 
Die Tasse ist mit Grannys "umrundet", damit ich mir die zarten Häkelfinger nicht verbrenne!
Eine Nadel gab es auch noch dazu, die hat schon gute Dienste geleistet (s.u.).
 
Aber außer den lieben Aufmerksamkeiten für mich habe ich im Paket auch noch mehr gefunden:
 
Quadrate - Quadrate - Quadrate - Quadrate ....
 
 
 
!!!!!
 
Jeder Stapel beinhaltet 10 Granny Squares!
 
Jetzt rechnet mal!
 
80 !!!!!!!!!!!!!!! Quadrate hat Anette geschickt! Soooo toll!
 
Tausend Dank!
Das katapultiert unseren Granny-Zähler weit weit nach oben!
 
Hier habe ich Euch noch ein paar von Anettes Schönheiten herausgepickt:
 



 
 
 
Schildkröte, Schmetterling, Blüten über Blüten, man weiß gar nicht, welches Quadrat man zuerst bewundern soll!
 
Ich hab mich auch noch mal ins Zeug gelegt und noch einige weiße Quadrate mit meiner neuen Nadel gehäkelt.
 
 
 
Denn dieses Jahr soll die Decke ein klein wenig anders werden!
 
Es sollen sich immer ein weißes und ein buntes Quadrat abwechseln.
 
 
Damit die Optik auch stimmt und es gleichmäßig aussieht, habe ich die Maße etwas verändert:
 
Es werden 13 Quadrate x 17 Reihen = 221 Quadrate.
 
Von der Anordnung her habe ich es mal probeweise aufgelegt, damit Ihr Euch vorstellen könnt, was ich meine.
 
 
Sieht doch auch toll aus, oder!?
 
 
 
Der Vorteil: ich kann gleich mit dem Zusammenhäkeln beginnen und muss nicht abwarten, bis ich alle Quadrate zusammenhabe (wegen der farblichen Sortierung bisher).
 
 
Insgesamt brauchen wir 111 rein weiße und 110 "bunte" Quadrate.
 
Hier der aktuelle Stand:
 
weiß: 48
bunt: 84
 
----------------
Insgesamt schon 132
 
 
Es fehlen also noch:
 
weiß: 63
bunt: 26
 
Bitte, bitte,
 
es wäre schön, wenn sich noch die eine oder andere Häklerin finden würde, die uns ein paar Quadrate zukommen lässt, damit wir unsere Tradition der Benefizdecke auch dieses Jahr wieder erfolgreich fortsetzen können!
Ich weiß, dass noch Päckchen zum Abholen für mich bereit liegen, also stimmt die Rechnung oben eigentlich schon nicht mehr.
 
Aber wir brauchen trotzdem noch ein paar ;-)
 
Ihr wisst ja, das Geld, das bei der Versteigerung "reinkommt", geht zu 100% an das Mädchen- und Frauenzentrum, die damit tolle Projekte zu Integration, Toleranz, friedlichem Miteinander in unserer Gesellschaft anbieten.
 
Diese wertvolle Arbeit muss unterstützt werden und ich freue mich jedes Jahr, dass so viele von Euch mit dabei sind und uns mit Quadraten beglücken!
 
(Es müssen auch nicht 80 auf einmal sein ;-)
 
Ich würde mich also freuen, wenn mich über das Frauenzentrum (Adresse rechts in der sidebar) in den nächsten 14 Tagen noch Quadrate erreichen würden. Ich selbst und einige fleißige Bienchen, die ich schon angehauen habe, werden natürlich auch noch eifrig nadeln. Und das Zusammenhäkeln geht auch gut voran.
 
Ich werde berichten!
 
Herzliche Grüße,
 
Eure stefanella

1 Kommentar:

  1. Danke für die Info,
    die Decke wird toll!

    ich häkele noch eine paar bunte.

    AntwortenLöschen